Pressebericht TUS Schüler/Jugend für den „Tischtenniskreis.de“

Pressebericht TUS Schüler/Jugend für den „Tischtenniskreis.de“ am 29.9.2017

Die Schüler vom TUS Schwickershausen treten in dieser Formation in der TT Saison 17/18 zum ersten Mal an. Außer der aktuellen Nr.1 Ben Neeb hatten die Jungs vor der Saison keinerlei Punktspiel/Wettkampf Erfahrungen. Der TUS ist in der Saison angetreten um vorne mitzuspielen. Nach dem Spitzenspiel in Blessenbach steht man nun verdient auf Platz 1 der Kreisklasse. Auch die Jugend Mannschaft des TUS steht nach einer guten Rückrunde in der letzten Saison derzeit auch auf Platz 1 der Kreisklasse Süd – ebenfalls nach 3 Siegen in Folge!
Die optimierten Trainingsbedingungen in Schwickershausen zeigen erste Auswirkungen. Alle Spieler haben ihre Technik schon zu Beginn der Runde stark verbessern können. Es wird derzeit 2. Mal die Woche trainiert. Neben dem langjährigen Trainer, Vereinsvorsitzenden und „Kümmerer“ … Lothar Meuth steht seit diesem Jahr auch Erik Neeb (C-Trainer Ausbildung) für das Schüler und Jugendtraining zur Verfügung. Der kleine Kader von derzeit nur 7 Stammspielern in einer Schüler und einer Jugend Mannschaft muss dringend erweitert werden.
Wir hoffen auf Zuwachs – Jungs sowie Mädchen – aus dem Ort oder der nahen Nachbarschaft. Das Vereinstraining findet im Gemeinschaftshause Schwickershausen sowie Dienstags in der Kreissporthalle Bad Camberg statt. Die aktuellen Erfolge zeigen aber die Richtung. Wenn es gelingt, weitere Spieler einzubinden kann der Verein im Jugendbereich auch in den kommenden Jahren in höheren Klassen mitspielen.

 img_0054

Sebastian . Zain . David . Ben

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen